Marketingagentur Reichel

Zurück an die Spitze – die Renaissance
des Industrielandes Sachsen

Buch Zurück an die Spitze


19,90 Euro*


Blick ins Buch: Leseprobe.
(Material ist urheberrechtlich geschützt)

Bestellen
* Preis zzgl. Versand

Das Buch beleuchtet die dynamische wirtschaftliche Entwicklung Sachsens seit der politischen Wende.

Anfang des 20. Jahrhunderts gehörte der heutige Freistaat zu den Regionen Deutschlands mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Zwei Weltkriege und zwei Diktaturen haben diese Kraft zwar geschwächt, nicht aber den Erfindergeist, die Kreativität, das Durchhaltevermögen und das Unternehmertum der Menschen. Seit der Wende konnte Sachsen sein ursprüngliches Potenzial neu entfalten und ist wieder auf dem Weg zurück an die Spitze.

Im Mittelpunkt des Buches stehen nicht die sachlich-nüchternen Zahlen und Fakten, sondern vielmehr die Menschen, die das Wachsen und Werden von Unternehmen und Institutionen wesentlich geprägt haben. Sie haben dazu beigetragen, dass Sachsen bei Schlüsselbranchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, den Mikro- und Nanotechnologien sowie bei Technischen Textilien und Neuen Materialien wieder eine führende Position in Deutschland und Europa inne hat.